Vom Yang zum Yin

Teil 3: fröhliche Hüften am 19.6.21

Vom Yang zum Yin

Von Kopf bis Fuß mit Yoga den Körper erfahren.

In 2021 laden dich Katja und Katharina auf eine Reise durch deinen Körper ein.

Über das Jahr verteilt bieten sie Workshops an, jeweils mit einem kleinen Theorieteil zum entsprechenden Körperbereich, einer kräftigen Yogapraxis (Yang-Teil) und einem sanfteren Yin-Teil mit viel Entspannung.

Teil 1 befasste sich mit den Füßen, Teil 2 mit den Knien und im dritten Teil dreht sich alles um die Hüften.

Die Hüften werden im Yoga als ein Ort voller Emotionen: Freude, Wut, Trauer, Euphorie betrachtet. Das alles kann man dort finden und frei setzen, glaubt man den alten Yogis.

Aber weil eine Spezialität dieser Reihe gerade die Mischung aus yogischem Wissen und rationaler Anatomie ist, schauen wir uns beide Seiten an.

In diesem Workshop erwarten dich:

  • Anatomie zur Hüfte und umliegender Strukturen
  • Meditation
  • Kräftige Yogapraxis mit Fokus Hüfte
  • Sanfte Yin Yoga Praxis
  • Lange Entspannung mit Yoga Nidra

Yogapraktizierende aller Level willkommen, allerdings wäre es hilfreich, wenn du dich schon etwas im Yoga auskennst und einige Basic Asanas kennst.

Sag uns bitte Bescheid, wenn du gerade akute Hüftbeschwerden oder eine Hüftprothese hast. Wenn du Fragen hast, die du gerne im Workshop beantwortet hättest, kannst du uns eine Mail schreiben oder im Workshop fragen!

 

Preis: 39* Euro

* 34 Euro für TeilnehemerInnen der aktuellen YLA und Flatrate KundInnen

* 19 Euro für Schüler/Studenten bis 28 J.