Yogaretreat auf Rügen

3.-9. Sept. mit Katja & Birge

Yogaretreat  vom 3.-9. September 2022 im Kornspeicher auf der Insel Rügen.

Lass deinen Sommer auf der Insel Rügen ausklingen und geniesse ein kraftbringendes, freudiges Yoga Retreat mit Katja & Birge

Wir gestalten für Dich eine großartige, abwechslungsreiche Woche voller Yoga, Meditation, Ayurvedamassagen, Spaziergängen, Workshops, Gesang, Tanz & Spiel. Und natürlich mit jeder Menge leckerem, gesunden Essen. AnfängerInnen sind willkommen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Ort:
Der liebevoll restaurierte Kornspeicher Mauritz bietet uns mit seiner warmen Atmosphäre, Kaminfeuer, Sauna einen wundervollen Ort. um die Seele baumeln zu lassen und Aufatmen zu können.

Es erwarten uns weit geschnittene 450 qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, eine offene Küche mit Kochinsel sowie viele liebevoll gestaltete Schlafzimmer. Eine grosse Holzterrasse und eine Sauna bieten uns zusätzlich luxuriöse Gemütlichkeit und Entspanungsräume.

Ganz viele tolle Fotos findest du HIER!

Was tun:
Eine abwechslungsreiche, regelmässige Yogapraxis mit kräftigenden Elementen, ruhigen Flows und heilsamen Mantren lässt uns tief in die Praxis eintauchen. Die frische Ostseeluft unterstützt uns in erfrischenden, reinigenden Pranayamasequenzen und lässt unseren Geist weit werden und uns auf das Wesentliche besinnen. Es bleibt immer genug Zeit, sich zurückzuziehen, um zu träumen, sich an den naturnahen Stränden aufzuhalten, mit Blick auf die weiten Felder zu lesen. Du kannst herrliche Spaziergänge an den nahen urwüchsigen Stränden des Boddens und durch nahezu unberührten Landschaften machen und in der Natur auftanken. Und abends vielleicht die eine oder andere Runde gemeinsam in der Sauna schwitzen, lachen und entspannen.

Die Gemeinschaft:
Unser köstliches, vegetarisches Essen werden wir selbst zubereiten und zelebrieren. Vielleicht hast Du dein absolutes Lieblingsessen, welches Du gern mit uns kochen möchtest? Oder hast ein besonderes Hobby, ein Talent, das du mit den anderen teilen möchtest oder ein Lieblingsbuch, aus welchem Du vorlesen möchtest? Wir freuen uns sehr darauf, diese Woche mit euch gemeinsam zu kreieren und eine wunderbare, auf allen Ebenen nährende Zeit zu gestalten.

Der Freiraum:
Natürlich musst du nicht an allen Programmpunkten teilnehmen- wähle aus, wofür du dich begeisterst und fühl dich immer herzlich willkommen aber auch frei , dir Auszeiten zu nehmen.

Die Highlights des Retreats:

  • 1x Willkommens-Yoga und Meditationssitzung am Abend am Anreisetag
  • 6x 60- minütige morgendliche stille Meditation mit Kriya- Pranayama und anschliessender Schüttelmeditation.
  • 5x 90-minütiges Morgen-Yoga: sanftes Hatha Yoga
  • 4x 90-minütiges Yoga am Nachmittag: Hatha-Yoga-Flow
  • 5x 60- min Satsang Abend (Mantrasingen, bewegte Herzmeditation, Partnerübungen)
  • 2x 60-minütiges Breathwalk
  • 1x Kräutersalbe herstellen
  • 1x ayurvedischer Kochkurs
  • Täglich reichhaltiges vegetarisches Frühstück/Brunch und Abendessen
  • Täglich freie Zeit zum Entspannen, Lesen und Spazierengehen
  • 6 Nächte Unterkunft

Die Extras:

  • Fahrt und Fahrtkosten
  • Handtücher (kann gegen eine Gebühr von 10 Euro/Set gemietet werden)
  • Bettwäsche (kann gegen eine Gebühr von 15 Euro/Set gemietet werden)
  • Massage bei Birge (ayurvedische Ganzkörper Massage mit warmen Therapieölen „Abhyanga“
  • Einzelgespräch/ Spaziergang mit Katja
  • Mietfahrräder /Ausflug am freien Nachmittag
  • Sauna
  • Essen gehen

Wenn möglich:

  • Bitte organisiere mit deiner Zimmergenossin eine Mahlzeit für alle, in dem du sie planst und dafür einkaufst. Zum Kochen finden sich sicher immer ein paar Freiwillige:-)

Der Termin:

3.- 09.09. 2022 - Anreise ab 18 h , Abreise bis 11 h

Der Preis:

599 Euro  im Doppelzimmer zzgl. Fahrtkosten und Kosten für eine Mahlzeit für die ganze Gruppe - es stehen 9 Doppelzimmer zur Verfügung

699 Euro im EZ zzgl. Fahrtkosten und Kosten für eine Mahlzeit für die ganze Gruppe - es steht voraussichtlich nur 1 Einzelzimmer zur Verfügung

Gruppengröße mind. 10- max.17 TN

Die Anfahrt:

Wir organisieren Mitfahrgemeinschaften: Bitte schreib Katja eine Mail, wenn du eine Mitfahrgelegenheit brauchst oder jemanden mitnehmen kannst: katja@yogacoachberlin.de

Die Anreise mit dem Zug ist ebenfalls bequem möglich: Mit dem Zug nach Stralsund und von dort mit dem RE nach Samtens, von dort kann dich sicher jemand aus der Gruppe abholen.


Die Anmeldung:
Bitte schreib uns Mail an birge@bamboo-yoga,de, wenn du mitkommen möchtest. Ich sende dir dann das Anmeldeformular zu.

 

Corona:

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die AGB und das Hygienekonzept von bamboo yoga und auch des Kornspeicher Mauritz.

Für eine Beherbergung in Mecklenburg-Vorpommern gilt die 2G-Plus-Regelung, also geimpft, genesen plus eines tagesaktuellen negativen Tests.

Von der Testpflicht ausgenommen sind alle Geboosterten.

Die entsprechenden Nachweise müssen mitgeführt werden.

Wir benötigen von Euch, also VOR Anreise ein Foto des digitalen  Impfpasses (Screenshot) sowie des negativen Corona-Tests, der nicht älter als 24 Stunden ist.

 

Wir freuen uns sehr, mit dir und vielen anderen tollen Menschen diese 6 wunderbaren Tage erleben zu dürfen!

Katja & Birge