Yogawochenende auf Rügen

Do. 2.3. - So., 5.3.23 mit Katja & Birge

Yogawochenende vom 2. - 5. März im Kornspeicher auf Rügen.

Geniesse ein kraftbringendes, freudiges und bestimmt köstliches Yoga Retreat mit Katja & Birge im idyllisch gelegenen Kornspeicher auf Rügen.

Wir gestalten für Dich ein abwechslungsreiches verlängertes Wochenende voller Yoga, Meditation, Breathwalk, Spaziergängen, Workshops, Gesang, Tanz & Spiel. Und natürlich mit jeder Menge leckerem, gesunden Essen. AnfängerInnen sind willkommen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Ort:
Der liebevoll restaurierte Kornspeicher Mauritz bietet uns mit seiner warmen Atmosphäre, Kaminfeuer, Sauna, Terassen und Wiesen  einen wundervollen Ort um die Seele baumeln zu lassen und Aufatmen zu können.

Es erwarten uns weit geschnittene 450 qm über zwei Ebenen und 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, eine offene Küche mit Kochinsel sowie viele liebevoll gestaltete Schlafzimmer. Eine grosse Holzterrasse und eine Sauna bieten uns zusätzlich luxuriöse Gemütlichkeit und Entspanungsräume.

Ganz viele tolle Fotos findest du HIER!

Was tun:
Eine abwechslungsreiche, regelmässige Yogapraxis mit kräftigenden Elementen, ruhigen Flows und heilsamen Mantras lässt uns tief in die Praxis eintauchen. Die frische Ostseeluft unterstützt uns in erfrischenden, reinigenden Pranayamasequenzen und lässt unseren Geist weit werden und uns auf das Wesentliche besinnen. Es bleibt immer genug Zeit, sich zurückzuziehen, um zu träumen, sich an den naturnahen Stränden aufzuhalten, mit Blick auf die weiten Felder zu lesen. Du kannst herrliche Spaziergänge an den nahen urwüchsigen Stränden des Boddens und durch nahezu unberührten Landschaften machen und in der Natur auftanken. Und vielleicht die eine oder andere Runde gemeinsam in der Sauna schwitzen, lachen und entspannen.

Die Gemeinschaft:
Unser köstliches, vegetarisches Essen werden wir selbst zubereiten und zelebrieren. Vielleicht hast Du dein absolutes Lieblingsessen, welches Du gern mit uns kochen möchtest? Oder hast ein besonderes Hobby, ein Talent, das du mit den anderen teilen möchtest oder ein Lieblingsbuch, aus welchem Du vorlesen möchtest? Wir freuen uns sehr darauf, diese  Tage mit euch gemeinsam zu kreieren und eine wunderbare, auf allen Ebenen nährende Zeit zu gestalten.

Der Freiraum:
Natürlich musst du nicht an allen Programmpunkten teilnehmen- wähle aus, wofür du dich begeisterst und fühl dich immer herzlich willkommen aber auch frei, dir Auszeiten zu nehmen.

Kann ich das?

Unsere Yogaangebote sind mal fordernd (mit Katja) und mal sanft (mit Birge). Wähle aus, was zu dir passt!

Die Highlights des Retreats:

  • 1 x Willkommens-Yoga und Meditationssitzung am Abend am Anreisetag
  • 2 x morgendliche Meditation
  • 3 x 75-minütiges Morgen-Yoga: sanftes Hatha Yoga oder Breathwalk
  • 2 x 90-minütiges Yoga am Nachmittag: kraftvolles Hatha-Yoga-Flow
  • 2 x Satsang
  • Täglich reichhaltiges vegetarisches Frühstück/Brunch und Abendessen
  • Täglich freie Zeit zum Entspannen, Lesen, Spazierengehen, Radfahren oder für Ausflüge
  • 3 Nächte Unterkunft

Die Extras:

  • Fahrt und Fahrtkosten
  • Handtücher (können gegen eine Gebühr von 10 Euro/Set gemietet werden)
  • Bettwäsche (kann gegen eine Gebühr von 15 Euro/Set gemietet werden)
  • Massage bei Birge (ayurvedische Ganzkörper Massage mit warmen Therapieölen „Abhyanga“ - 100 Euro) - bitte bis spätestens eine Woche vorher buchen!
  • Einzelgespräch / Spaziergang mit Katja
  • Mietfahrräder (6 Euro/Tag)
  • Sauna

Wenn möglich:

  • Bitte organisiere mit deiner Zimmergenossin eine Mahlzeit für alle, in dem du sie planst und dafür einkaufst. Zum Kochen finden sich sicher immer ein paar Freiwillige:-) Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gerade das gemeinsame Kochen sehr viel Spaß macht und zu einem tollen Austausch führt. Wer das absolut nicht mag, muss auch nicht!
  • bitte bringe dir dein eigenen Yogaequipment mit!. Falls du keines hast, gib bitte eine Woche vor der Abreise bescheid.

Der Termin:

2.-5. März 23

Anreise ab 16 h, Abreise bis 11 h

 

Preise:

BEST Kategorie: 400 Euro pro Person im DZ oder 450 Euro im EZ

Zimmer 1, EG, Südseite, ruhig, 1 Doppelbett - BEST

Zimmer 2, EG, Westseite, ruhig, 1 Doppelbett - BEST

Zimmer 4, 1. OG, Südseite, 1 Doppelbett und 1 Einzelbett - BEST

Zimmer 6, 2. OG, Südseite, 2 Einzelbetten BEST

 

NORMALE Kategorie: 350 Euro pro Person im DZ und 400 Euro im EZ

Zimmer 3, 1. OG, Südseite, 1 Doppelbett

Zimmer 5, 1. OG, Nordseite 1 Doppelbett und 1 Einzelbett

Zimmer 7, 2. OG, Südseite, 1 Doppelbett und 1 Einzelbett

Zimmer 8, 2. OG, Nordseite, 1 Doppelbett

Zimmer 9, 2. OG, Nordseite, 1 Doppelbett

Zimmer 10, 2. OG, Nordseite, 2 Einzelbetten

Bitte beachte, dass wir Anfragen für Doppelbelegung bevorzugt behandeln.

Einzelzimmer werden erst kurz vor der Reise vergeben. Bitte melde jedoch gern frühzeitig dein Interesse an einem EZ an!

 

Die Anfahrt:

Wir organisieren Mitfahrgemeinschaften: Bitte schreib uns eine Mail, wenn du eine Mitfahrgelegenheit brauchst oder jemanden mitnehmen kannst: info@bamboo-yoga.de

Die Anreise mit dem Zug ist ebenfalls bequem möglich: Mit dem Zug nach Stralsund und von dort mit dem RE nach Samtens, von dort kann dich sicher jemand aus der Gruppe abholen.


Die Anmeldung:
Bitte schreib uns eine Mail mit folgenden Angaben:

Vor- und Nachname, Email, Telefonnummer von dir und deiner Zimmergenossin/deinem Zimmergenossen und euren 1. und 2. Zimmerwunsch

Bitte überweise nach Bestätigung unsererseits innerhalb von 7 Tagen das Geld auf unser Konto:
bamboo yoga
Ethik Bank
IBAN: DE91830944950003139905
BIC: GENODEF1ETK

 

Corona:

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die AGB und das Hygienekonzept von bamboo yoga und auch des Kornspeicher Mauritz zu Beginn der Reise. Derzeit gibt es keine Einschränkungen (Stand 28.9.22).

Wir freuen uns sehr, mit dir und vielen anderen tollen Menschen diese 3 wunderbaren Tage erleben zu dürfen!

Katja & Birge