Absolute Beginners Kurs

8 x ab 22.5.24

"... bis jetzt hab ich mich nie getraut!“

Dieser Kurs findet nur in Präsenz statt.

Absolute Beginners Kurs für Anfänger ohne Vorerfahrung und Menschen, die den sanften Wiedereinstieg suchen.
In diesem Kurs wird alles erklärt und geübt, was Du brauchst, um die Sicherheit zu erlangen, anschließend an all unseren Kursen teilzunehmen. Du bekommst auch einen kleinen Einblick in theoretische Grundlagen rund um Yoga und es gibt Zeit für Fragen und Antworten. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich, wir erklären alles und führen Dich Schritt für Schritt an Yoga heran. Am Ende kennst und beherrschst Du die wichtigsten Übungen (Asanas), sowie Atemtechniken (Pranayama) und Meditationspraktiken. Außerdem bist Du in der Lage, den Sonnengruß achtsam und gesund durchzuführen und auf Deine individuellen Einschränkungen zu achten um damit in deiner Yogapraxis gut und achtsam umgehen zu können.
Solltest du mal nicht kommen können, ist das kein Problem - wir wiederholen alles noch einmal und außerdem kannst du bis zu zwei Stunden in unseren offenen Kursen nachholen, solange dein AB Kurs läuft.

ACHTUNG: bei unseren AB Kursen bieten wir kein Online Streaming mehr an!

 

AB Kurs ab 10.1.24 - ausgebucht

8 x mittwochs 20-21:30 h mit Katja

bei bamboo II, Dönhoffstr. 24, 10318 Berlin (Hinterhof, rote Backsteinremise)  Präventionskurs zu 169 Euro

10.1., 17.1., 24.1., 31.1., 7.2., 14.2., 21.2. & 28.2. 

Für die Buchung klicke bitte HIER!

 

 

AB Kurs ab 14.1.24 - ausgebucht

8 x sonntags 18:45-20:15 h mit Vivian

bei bamboo II, Dönhoffstr. 24, 10318 Berlin (Hinterhof, rote Backsteinremise)  zu 139 Euro

Termine: 14.1., 21.1., 28.1., 4.2., 11.2., 18.2., 25.2., & 3.4.

Für die Buchung klicke bitte HIER!

 

 

AB Kurs ab 6.3.24

noch 2 freie Plätze - der Einstieg in die 2. Stunde des Kurses am 13.3. ist noch möglich! Die Verpasste Stunde kann in offnenen Kursen nachgeholt werden.

8 x mittwochs 20-21:30 h mit Katja

bei bamboo II, Dönhoffstr. 24, 10318 Berlin (Hinterhof, rote Backsteinremise)  Präventionskurs zu 169 Euro


6.3., 13.3., 20.3., (Pause am 27.3. & 3.4.)  10.4., 17.4., 24.4., (Pause am 1.5.), 8.5. & 15.5.

Für die Buchung klicke bitte HIER!

 

 

AB Kurs ab 22.5.24

8 x mittwochs 20-21:30 h mit Katja

bei bamboo II, Dönhoffstr. 24, 10318 Berlin (Hinterhof, rote Backsteinremise)  Präventionskurs zu 169 Euro


22.5., 29.5., 5.6., 12.6., 19.6., 29.6., 3.7. & 10.7.

Für die Buchung klicke bitte HIER!

 

Allgemeine Infos für alle AB Kurse:

Präsenzkurs bei bamboo II, Dönhoffstr 24, 10318 Berlin - dieser Kurs wird zusätzlich live online getreamt. Equipment (Matten, Kissen, Decke etc.) kannst du dir bei uns immer kostenlos ausleihen, wir empfehlen aber einer eigene Matte mitzubringen.

Onlinekurs - die AB Kurse werden nicht mehr als online Stream angeboten

 

Was brauche ich für den Präsenzkurs?

Mitzubringen ist lediglich bequeme Kleidung, die dich auch in der Entspannung warm hält. Yogaequipment steht kostenlos zur Verfügung, wir empfehelen jedoch eine eigene Yogamatte

Muss ich schon irgendetwas können?

Nein, du brauchst gar nichts zu können oder zu wissen- wir führen Dich Schritt für Schritt an alles ran und jeder tut alles so gut wie es eben an dem Tag geht. Druck und Stress wollen wir vermeiden und es ist toll (und sehr yogisch) wenn Du durch den Kurs den Mut erlangst, auch mal weniger zu machen und selbständig Pausen einzulegen, denn dann hast du einen wesentlichen Teil des Yogas, wie wir ihn vermitteln, verinnerlicht!

Ich kann dieses und jenes aber nicht...

Wenn es Einschränkungen gibt („ich kann nicht sitzen“, „ich komme mit den Händen nicht da und dort hin“ , „das was die da auf den Fotos machen, geht bei mir gar nicht“ etc.... ) gibt es immer Möglichkeiten, zu variieren und trotzdem eine wohltuende Yogapraxis zu haben. Auch wir Yogalehrer haben Einschränkungen und können nicht alles!

Bezahlt meine Krankenkasse etwas dazu?

Die AB Kurse mittwochs können von deiner Kasse unterstützt werden! Dazu musst du an mind. 7 der 8 Termine teilnehmen und erhälst dann eine Teilnahmbestätigung, die du bei deiner Kasse einrichen kannst. Bitte inforemiere dich voher selbständig bei deiner Kasse, wie hoch der Zuschuss für dich ist.  Gib dafür den Namen der Kursleiterin Katja Jessen an.

Die AB Kurse an anderen Wochentagen sind keine Präventonskurse! Du erhälst auf Wunsch von uns aber eine Bescheinigung über die regelmäßige Teilnahme an einem Hatha Yoga Kurs. Manche Kassen sind kulnt und akzeptieren dies.

 

Melde dich sehr gern bei Fragen per Mail: info(at)bamboo-yoga.de oder ruf an unter:030/95602020

Liebe Grüße, Birge