Infos für Neukunden



Du hast noch nie Yoga gemacht und möchtest es gern kennenlernen?

Dann komm in einen unserer Beginners Kurse oder in unsere soften Kurse.

Solltest du aber die Möglichkeit und die Zeit haben, dann empfehlen wir ganz besonders unseren „Absolute Beginners“ Kurs, in dem wir Anfängern ohne Vorerfahrung und Menschen, die den sanften Wiedereinstieg suchen einen auf einander aufbauenden Kurs bieten, in dem die wichtigsten Atemübungen, Übungen, Entspannungsmethoden erklärt, gezeigt und geübt werden. Zusätzlich bekommst Du Antwort auf Deine eigenen und häufig gestellte Fragen wie z.B. „Warum singen wir den überhaupt ein OM?“, „wofür sind denn die Atemtechniken gut?“…
Die Starttermine findest du im Kursplan und unter "Aktuelles".
 

Muss ich mich vor der Yogastunde anmelden?

Wir empfehlen eine Anmeldung, wenn ein Kurs jedoch nicht voll ist, kannst du auch gern spontan mitmachen.

Fast all unsere Kurse sind offene Kurse, in die Du einfach kommen kannst, wie Du Lust und Zeit hast. Sie sind auf unserem Kursplan grün markiert. Absolute Beginners Kurse, Workshops und andere Angebote, die in unserem Kursplan gräulich unterlegt sind, sind Angebote, zu denen Du Dich bitte vorher anmeldest.

 

Dein Anfang bei bamboo yoga:

Für NEUkunden gibt es bei uns einmalig eine Schnupperkarte zu 35 Euro, mit der Du dreimal innerhalb von 30 Tagen alle offenen Kurs nach Wahl besuchen kannst. Natürlich ist es auch möglich einzeln zu bezahlen, das kostet bei 75/90 Min. Kursen 20 Euro und bei 60 Min. Kursen 17 Euro. NEUkunde bist Du für uns, wenn Du länger als 24 Monate nicht bei uns mitgemacht hast.
 

Was beim ersten Besuch auch ganz wichtig ist:

Bitte sei doch beim ersten mal ein paar Minuten eher da und teile der Lehrkraft Beschwerden und Einschränkungen vor Kursbeginn mit!
Um Fragen klären zu können, sprich nach dem Kurs mit deiner Lehrkraft und sage ihr, wie es für Dich war, damit Ihr schauen könnt, ob dieser Kurs für Dich geeignet ist oder ggf. ein anderer Kurs besser in Frage kommt. Die LehrerInnen beraten Dich gern. Natürlich kannst Du auch jederzeit bei uns anrufen  (Tel.:030/95602020) oder eine Mail schreiben an: info(at)bamboo-yoga.de.

 

Was Du für Yoga und Pilates brauchst:

Mitzubringen ist lediglich bequeme Kleidung, die dich auch in der Entspannungsphase warm hält. Alles andere wie Equipment, Tee, Wasser bekommst du von uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Natürlich darfst du Dir auch eine eigene Yogamatte oder ein Handtuch zum unterlegen mitbringen, falls Dir das so lieber ist.

 

Was Du für Hip Hop und Streetdance brauchst:

Bequeme Kleidung, ein Handtuch, falls Du stark schwitzt und bitte saubere und steinchenfreie Turnschuhe mit hellen Sohlen o.ä.!

 

Und wie kann es für Dich weiter gehen?:

Wenn es Dir bei uns gefällt, kannst Du mit der 10er Karte auch später flexibel unsere Kurse besuchen. Die 10er Karte ist 12 Monate gültig und in allen offenen Kursen einsetzbar. Absolute Beginners Kurse z.B. sind keine offenen Kurse, bitte achte darauf und frage nach, wenn Du unsicher bist.

 

Fokusflexvertrag:

Günstiger kannst du mit einem Vertrag bei uns Yoga praktizieren - den FokusFlex Vertrag für die Teilnahme einmal pro Woche gibt es zu 49 Euro im Monat.

 

Flatvertrag:

Die Flatrate für alle offenen Kurse in beiden Studios sooft wie du magst kostet 69 Euro im Monat bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten, bzw 79 Euro/Monat bei einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Das lohnt sich schon beim 5. Besuch pro Monat.

 

Gibt’s einen Zuschuss von meiner Krankenkasse?

Kurse, die Nach §20 als Präventionskurse von den Krankenkassen anerkannt werden, sind im Kursplan mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Zur Zeit (Stand 1.1.23) sind es folgende Kurse:

Mi 18 h Bamboo I (offener Kurs)

Mi 20 h bamboo I ("Absolute Beginners Kurs - mit Voranmeldung)

So 10:30 h bamboo I (offener Kurs)

 

Was wir aber immer tun können:

Jeder Kunde erhält von uns, wenn er seine 10er Karte abtrainiert oder einen Vertrag bei uns abgeschlossen hat, auf Wunsch eine Bescheinigung, in der die Teilnahme, der Preis und der Inhalt des Yogakurses angegeben wird. Viele unserer Kunden haben mit so einer Bescheinigung auch schon Zuschüsse von Ihren Kassen erhalten. In der Regel sind das 80- 100 Euro. Dies ist allerdings eine Kannleistung der Kasse, bamboo yoga kann dafür nicht garantieren.

 

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast. Wir freuen uns auf Dich!