Kirsten

„Yoga ist für mich ... das „Wollen“ abschalten und die Geduld umarmen!"

Kirsten absolvierte 2010 ihre Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg (integraler Yoga in der Sivananda-Tradition). Eines ihrer Interessensgebiete ist die Beeinflussung des Hormonsystems durch Yoga, wozu sie auch eine Zusatzqualifikation erlangte. In Anlehnung an die Erkenntnisse des „Hormonyoga nach Dinah Rodrigues“ bietet sie Workshops bei Bamboo Yoga an. Außerdem unterrichtet sie regelmäßig einen Kurs für blinde / sehbehinderte Frauen und freut sich jedesmal, wenn es ihr gelingt, in den „Absolute beginners“-Kursen Yoga-newbees süchtig nach der Matte zu machen.

 

Egal in welchem Zustand ich auf die Matte gehe, nach der Praxis ist alles zur Ruhe gekommen und der Frieden in mir größer geworden. Ohne Verknoten, Verrenkungen oder Zwangs-Erleuchtung. Einfach sein. Dürfen. Yoga ist Leben, Leben ist Yoga. Die Gegensätze in uns wollen ständig neu ausgehandelt werden. Durch unsere Praxis auf der Matte können wir diese Balance in den Alltag bringen. Das möchte ich meinen Schülern mitgeben! (Und manchmal auch ein Schweißtröpfchen;-))