Manuela

„Pilates ist für mich... Meditation in Bewegung... meine persönliche Ausrichtungszentrale metal sowie körperlich, die mich wieder in meine Mitte und in die Ruhe bring, Kraft gibt und Raum für Freude und Anmut lässt. EIne Trainingsmethode, die nicht gegen sondern mit meinen Körper ist und dabei den Fokus auf das Wie und weniger auf das Was und Wieviel legt. Eine Erinnerung an das wesentliche im Leben."

Manuela ist Tänzerin und Pilatestrainerin. Als staatlich geprüfte Bühnentänzerin tanzte sie in verschiedenen nationalen und internationalen Produktionen, in TV-Produktionen und auf Kreuzfahrtschiffen. Sie studierte Sportwissenschaft und Psychologie in Potsdam und Heidelberg, ist zertifizierte Polestar Pilateslehrerin und lizensierte Instruktorin für Group Fitness. Seit über 15 Jahren unterrichtet sie im Bereich Tanz, Pilates, Fitness und Gesundheitssport und hat sich auf tänzerisches, achtsames und gesundes Bewegen spezialisiert. Als Bewegungsenthusiastin liebt sie es die Leidenschaft und den Genuss an der Bewegung zu teilen und unterrichtet mit humorvoller Art, wobei sie Erfahrungen aus ihrer eigenen Trainingspraxis und Einflüsse aus Yoga, Tanz und anderen Konzepten der Körperarbeit aber auch ihr sportmedizinisches Wissen einfließen lässt.