Tjay

„Tanz ist für mich die Luft zum Atmen!“

TJAY - mit dem bürgerlichen Namen Tanja Grundentaler, kam das erste Mal als Kind von etwa 9. Jahren mit dem Ballett in Berührung.  Eine Ballett-Company aus Moskau entdeckte schnell  ihr Talent und förderte sie. So verbrachte Tjay den größten Teil ihrer Kindheit in einem Varieté-Theater und lernte alles Notwendige für den  Bühnenerfolg. Durch die Einflüsse aus dieser Zeit wuchs eine große Leidenschaft für das Tanzen. 

 Im Jahr 2002 gründete sie ihre erste HIP HOP Crew  die "DanceAholix". 

 Die Crew ging nach der ersten HIP HOP Meisterschaft als Sieger von  der Bühne. Es folgten zahlreiche Auftritte und Erstplatzierungen. 

    2004 lernte ich den legendären Urban-Tänzer „Storm“ (Niels Robitzky)  sowie Marco Wehr kennen und machte Bekanntschaft mit der HIP HOP  Urbanszene. Es folgte eine mehrfache Qualifizierung " Urban     Styles"in diesem Bereich (Locking, Popping, Dancehall und House). Im  Jahr 2007 folgte der erste Platz für die Beste Show. 

 Tjays Herz schlägt unter anderem für soziales Engagement. Zusammen  mit „Gangway“, dem größten Träger für Straßensozialarbeit in  Deutschland, reiste sie mit einem Team von Beatboxern, Rappern und     Musikproduzenten um die Welt und bringe Jugendlichen die HIP HOP  Tanzszene näher. 

 

Seit 2008 lebe und arbeitet Tjay als Choreographin, Tänzerin und  Fashion-Stylist in Berlin.