Bamboo Kinder Sommercamp

9 Mädels im Ferientraum:-)

Wenn sich nach 5 wunderbaren Tagen an einem Freitag alle in den Armen liegen, hier und da ein paar Tränchen kullern, aber ansonsten die Gesichter über beide Ohren strahlen, dann weisst Du: es war eine richtig gute Woche!

Nach der Kennenlernrunde, zahlreichen Begegnungsspiele, das gemeinsame Singen, Spielen und Kochen lernten wir uns alle ganz schnell kennen.

Und was haben wir nicht alles miteinander erlebt!

Wir statteten dem Karlshorster Jungimker Felix einen Besuch ab und lernten alles über Bienen, ihren leckeren Honig und das Bienenwachs, aus welchem wir dann gemeinsam mit Katja mega gut riechende und pflegende Lippenstifte herstellten. Von ihr konnten wir auch viele interessante Dinge über die Kraft des Lavendels und andere Wildkräuter lernen.
Unsere Lust an Bewegung, Tanz und Theaterimprovisation haben wir mit Emilie und Tjay, zwei ganz tolle Tanzlehrerinnen, ausprobieren können. Wir haben eine Choreographie einstudiert, die wir bald auch beim Wasserfest aufführen werden. Und Puhhh! Das war manchmal echt anstrengend. Aber es hat mega viel Spaß gemacht.
Und wir natürlich haben wir sehr viel von Birge über Yoga gelernt. Was ist Entspannung? Was bedeutet schlau sein? Wir haben uns auch darüber unterhalten, was „Balance“ bedeutet und was für ein stabiles Leben wichtig ist - das sind 5 Punkte, sagt die Wissenschaft: Gesundheit, Beruf, Familie, Partnerschaft und Freunde (soziale Kontakte). Wir haben ein Mantra gelernt und jeden Tag gesungen. Den Sonnengruß, herabschauende Hunde, Katzen, Kobras, Schwäne und Kerzen geübt und uns die Beine und Arme im Adler verknotet. Und Birge kann nicht nur soooo schön singen, sondern auch mega lecker ayurvedisches Porridge kochen. Was war das gleich für ein Gewürz? Kard... Karda... Kardamom!
Mittags haben wir uns von der netten Frau im schönen Cafe B`steck bekochen lassen. Jeden Tag hatte sie eine andere gute Suppe und köstlichen Milchreis.
Die Abkühlung im Schwimmbad war viel zu kurz, die Pommesschlange viel zu lang und wir hätten noch ewig dort nach Ringen tauchen, baden und Uno spielen können.

Habt ihr beim Lesen auch Lust bekommen, mal so tolle Ferien zu erleben? Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass die Schule hoffentlich schnell wieder vorbei ist und wir unsere neuen Freundinnen wieder sehen können!

Falls der Honig oder die Honigbonbons schon alle sind oder ihr vielleicht auch mal in den Honigstock gucken wollt, dann meldet euch bei Felix: www.beeinberlin.de
Das B´steck lädt ein zu gesunden, abwechslungsreichen  Köstlichkeiten: www.bsteck.de
Wildkräuterwanderungen, Heilkräuter- Salben, Tinkturen und Wildpflanzen-Liköre gibt es bei Katja: www.meletea.de


Und die besten Ferienretreats, Workshops, Yoga und Tanzklassen, übrigens auch für Anfänger, gibt es im schönsten Yogastudio der Welt: www.bamboo-yoga.de